Der wöchentliche Höhepunkt unseres Gemeindelebens ist der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag. Einmal im Monat verweilen wir auch länger und essen gemeinsam zu Mittag. Doch der Gottesdienst allein macht noch keine lebendige Gemeinde aus.

Deshalb treffen wir uns unter der Woche zu vielfältigen Veranstaltungen. Ein bis zweimal im Jahr geht es auf einen gemeinsamen Ausflug und ab und zu verbringen wir auch ein Wochenende zusammen, um uns gegenseitig und unseren Gott intensiver kennenzulernen.

Gottes Wort ist uns in der Bibel überliefert. Dieses „Buch der Bücher“ ist allerdings eine ganze Bibliothek – sie besteht aus 66 Büchern, geschrieben über einen Zeitraum von gut 1.500 Jahren von über 40 Autoren, die sich größtenteils nicht gegenseitig kannten. Trotz dieser langen Zeitspanne verbindet diese Einzelbücher eine wesentliche Botschaft, in deren Mittelpunkt die Erlösung durch Jesus Christus steht.

In jeder geraden Kalenderwoche treffen wir uns im Gemeindehaus (Douglasstraße 8, Aschersleben), um gemeinsam in diesem Buch der Bücher zu lesen und uns dazu auszutauschen. Es ist immer wieder hilfreich und ermutigend, wenn wir dazu persönliche Erlebnisse miteinander teilen, Fragen diskutieren und uns gegenseitig im Glauben stärken.

Herzliche Einladung an alle, die mehr über Gottes Wort wissen möchten und sich dazu gern mit anderen Wissbegierigen austauschen möchten!

Ralf.jpg

Wir sind überzeugt davon, dass die biblischen Texte heute noch relevant sind und eine gute Grundlage für das Leben bieten. Daher laden wir ein, mit uns auf Entdeckungsreise zu gehen und Schätze zu heben, wo man sie vielleicht nicht erwartet hätte.

Gemeinsames Gebet für alle und alles, was uns bewegt

Wir treffen uns regelmäßig montags um 19:00 Uhr im Jugendraum, um gemeinsam eine Stunde lang zu beten. Es gibt einen kurzen Eingangsimpuls und dann ist es uns wichtig, unserem Gott und Vater in Dank und Anbetung zu begegnen.

betende Hände 2

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Unser Kindergottesdienst findet fast jeden Sonntag statt, außer in den Schulferien.

Wir Kinder sind zwischen fast 3 und 10 Jahren alt. Jeder ist willkommen einmal hinein zu schnuppern.

Unsere Kindermitarbeiter machen uns auf kindgerechte Weise mit den biblischen Inhalten vertraut. Dabei werden uns die Geschichten aus der Bibel auf unterschiedlicher Art und Weise nahegebracht. Wir spielen, hören zu, singen und basteln.

Den Glauben an Gott als etwas Lebendiges zu erleben, der uns in unserem Leben trägt, erfahren auch wir Kinder.

Wir fangen um 10.00 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen an und gehen dann ca. 15 min. später nach der Anbetungszeit in die Kindergottesdiensträume.

Für Kleinkinder mit ihren Eltern gibt es einen separaten Raum mit Bild- und Tonübertragung.

IMG_3433.jpg

Als Senioren der Gemeinde sind wir zwar nicht mehr jung, aber trotzdem beweglich.

Wir treffen uns jeweils am 2. Dienstag im Monat um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen zu wechselnden interessanten Themen. Singen, beten und die Bibel kommen dabei nicht zu kurz.

Auch das Schwelgen in (gemeinsamen) Erinnerungen sowie der Austausch über das, was uns bewegt, haben ihren Platz. Zusammen unternehmen wir Ausflüge oder feiern Feste und Geburtstage. Wir wollen mit unserem reichen Schatz an Lebenserfahrung der Gemeinde zur Verfügung stehen und weitergeben, was uns und unseren Glauben geprägt hat und prägt.

Wer sich angesprochen fühlt und uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und sich mit uns an Gott und am Leben zu erfreuen.

coffee 2439999 640

Musik ist aus unseren Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken.

Musik ist wichtig um Gott zu loben, aber auch um unsere Gefühle auszudrücken. Unser Musikteam unterstützt regelmäßig die Gottesdienste. Neben bekannten Liedern üben wir auch immer wieder neue Lieder mit der Gemeinde.

Wer Lust hat unser Musikteam zu unterstützen ist herzlich eingeladen.

Klaviertastenguitar-ga3c0677b7_1920.jpg

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur halb so gut!

Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.

Wir arbeiten daran, dass zur richtigen Zeit das richtige Mikro angesteuert wird, Liedtexte lesbar werden, Predigten aufgezeichnet werden und alles gut zu verstehen ist.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche dürfen Sie sich gerne an uns wenden - wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

17.04.2024

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .

16.04.2024