Wir sind eine Gemeinde, die ihren Glauben auf der ethischen Grundlage der Heiligen Schrift lebt.

Wir sind eine Gemeinde, die alle Menschen auf dem Weg zu Gott ermutigend begleitet.

Unser Leitvers aus der Bibel lautet: Nehmt einander an, wie Jesus Christus euch angenommen hat, denn dadurch wird Gott geehrt.“ (Römer 15,7)

Wir sind eine Gemeinde, die seelische Wunden verbindet und im Umgang miteinander verbindlich ist.

Wir sind eine Gemeinde, die ihren Glauben so lebt, dass er sich mit dem Leben der heutigen Zeit verknüpfen lässt.

Wir sind eine Gemeinde, die für Menschen jeden Alters, aller sozialen Schichten und kulturellen Hintergründe offen ist.