Wir sind Christen

Wir glauben an Gott, den Vater und Erschaffer des Lebens, der uns bedingungslos liebt.

Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der – vom Vater gesandt – auf diese Erde kam, um stellvertretend am Kreuz für unsere Sünden zu sterben. Wir sind von seiner Liebe berührt, die uns in der Bibel und im Miteinander begegnet.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der uns von Jesus zugesagt ist. Durch seine Führung möchten wir unser Leben in der Gemeinschaft gestalten lassen.

Die Grundaussagen der Bibel sind für unser Leben und Glauben von entscheidender und richtungsweisender Bedeutung.Wir glauben, dass sich diese Grundwerte nicht ändern, auch wenn wir sie in zeitgemäßen Formen vermitteln wollen.

Wir glauben, dass jeder Mensch, der sich danach sehnt, zu einem verbindlichen Leben mit Gott eingeladen ist.

Deshalb freuen wir uns über jeden, der unsere Gemeinde besucht. Auch wenn jemand nicht oder noch nicht an Gott glauben kann/möchte, bleiben wir mit ihm freundschaftlich verbunden. Der Begriff freikirchlich drückt diese Freiheit aus, die jeder hat, sich für oder gegen ein Leben mit Jesus zu entscheiden. Deshalb taufen wir auch keine Säuglinge, sondern nur größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in einem freiwilligen Entschluss Ja zur Taufe sagen.

 

 

 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

14.03.2024

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

13.03.2024